Eine Idee geht weiter…

Bei meiner auf dieser Seite beschriebenen Idee geht es unter anderem darum aufzuzeigen, dass durch Kooperation und Miteinander eine Realität ohne die Abhängigkeit der allgegenwärtigen Handelsstrukturen möglich ist.

Was ich auf meinem Weg jedoch immer deutlicher wahrgenommen habe, waren 2 Dinge:
Einerseits hat sich der Weg, den ich eingeschlagen hatte, nicht mehr richtig angefühlt.
Andererseits hat mich jeder Schritt zunehmend mehr Energie gekostet und mein gesundheitlicher Zustand verschlechterte sich immer weiter. Und dies, obwohl ich bislang dachte sehr gesund zu leben. Irgendwann kam dann der Punkt, an dem ich realisiert hatte, dass es so nicht weitergehen kann und meine Gesundheit von nun an die oberste Priorität haben musste.

Auf meinem Weg in Richtung Gesundheit hat sich auch meine Sichtweise auf die Idee von spreadseed.net nochmals verändert.

Insbesondere die Bedeutung von Kooperation und Miteinander für den Wandel in eine lebenswerte, menschliche Zukunft hat sich für mich grundlegend verändert und folgendes ist mir immer bewusster geworden:

Die sinnvollste und zugleich wichtigste spirituelle Handlung ist diejenige, sich auf den eigenen Weg zu vollkommener Gesundheit aufzumachen. Diesen Weg muss jeder für sich gehen.

Die meisten heute lebenden Menschen können sich nur nicht mehr annähernd vorstellen, was vollkommene Gesundheit bedeutet. Was, wenn vollkommene Gesundheit eine Unabhängigkeit von allem darstellt, wovon Menschen heute glauben, unvermeidbar abhängig zu sein? Schon mal darüber nachgedacht, dass es heute keine gesunden Menschen mehr gibt, von denen man erfahren könnte, wie es ist, wahrhaftig gesund zu sein?

Ich denke nicht, dass der entscheidende Wandel durch Kooperation kommen wird. In meinen Augen wird der Mensch, der vollkommene Gesundheit erlangt, nichts anderes als der Wandel sein können. Nur er hat die nötige körperliche wie geistige Reinheit, um seine wahrhaftige Aufgabe hier auf Erden zu erkennen.

Daher habe ich mich vor ein paar Monaten dazu entschieden, die Erfahrungen und Erkenntnisse auf meinem Weg zur vollkommenen Gesundheit niederzuschreiben und in Form eines kostenlosen Ebooks anzubieten.

Ich freue mich über deine Rückmeldung und jeden Like/Share!

Liebe Grüße
Max